Stadtwerke-Familie begrüßt vier neue Auszubildende

Als wichtiger Arbeitgeber in Neustadt fördert die Stadtwerke-Familie die Fachkräfte der Zukunft, auch in schwierigen Pandemie-Zeiten. Gleich vier neue Auszubildende starteten in das „Abenteuer Berufswelt“.

Der Fachkräftemangel in unserer Region bleibt ein Thema, welches in vielen Branchen so manchem Unternehmen Kopfzerbrechen bereitet. Als nachhaltig agierender Arbeitgeber vor Ort fördert die Stadtwerke-Familie seit jeher die Neustadter Nachwuchskräfte und bildet sie konsequent aus, in diesem Jahr sogar in allen vier verfügbaren Ausbildungsberufen.

Freuen sich auf den gemeinsamen Start (v.l.): Florian Schwab, Michael Porzig (Ausbilder Telenec GmbH), Alina Melwitz, Sandra Wünsch (Bäder GmbH), Lucca Bloß, Martina Seidl (Ausbilderin SWN GmbH), Paul Krüger, Harald Weyh (Ausbilder SWN GmbH)

Nach dem Abschluss der schulischen Laufbahn beginnt für Alina Melwitz (Fachangestellte für Bäderbetriebe bei der Bäder GmbH), Lucca Bloß (Industriekaufmann bei der SWN GmbH), und Paul Krüger (Elektroniker für Betriebstechnik bei der SWN GmbH) sowie Florian Schwab (IT-Systemelektroniker bei der Telenec GmbH) nun der Ernst des Lebens.

Damit der aufregende, erste Tag mit einem Schmunzeln begann, durften die traditionellen Stadtwerke-Schultüten nicht fehlen. Anschließend wurden den neuen Azubis die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche der Stadtwerke vorgestellt, ehe es hieß:

„An die Arbeit!“